beRemote

beRemote ist ein Programm zur Remotesystemverwaltung. Die Verbindungen werden in einer einfach gestalteten Liste verwaltet. Es werden mehrere Protokolle unterstützt (RDP, VNC, SSH, Browser, …), welche über ein integriertes Pluginsystem erweitert werden können.
Wir planten, entwickelten und veröffentlichten beRemote. Mein Mitentwickler ist Benedikt Kröning. Zusammen realisierten wir dieses umfangreiche Projekt.beRemote als Stand-Alone Programm in der heutigen Form wird nicht weiter entwickelt und ist nun Open Source.
beRemote ist auf GitHub zu finden: https://github.com/Hunv/beRemoteWir haben derzeit die Idee eine zentrale Open Source Monitoring-, Automatisierungs-, und Managementplattform in Form von “Managed Services” zu entwickeln. Ob und wann dieses Projekt realisiert wird, hängt von diversen Faktoren ab. Mitentwickler, denen wir die Idee gerne genauer erläutern, sind gerne gesehen.

Attachment Dumper

Ein kleiner Windows Dienst, welcher E-Mails via IMAP herunterlädt und die enthaltenen Anhänge in ein lokales Verzeichnis speichert. Dies ist z.B. nützlich bei Telefon- und Faxsystemen, die den aufgezeichneten Anruf bzw. das Fax per E-Mail an einen Empfänger senden, dieser aber nicht von allen Personen im Zugriff sein soll.
https://github.com/Hunv/AttachmentDumper

FaxHelper

Ein kleines Kommandozeilentool, welches Faxe mithilfe des Windows Fax-Dienstes versenden kann. Nützlich für kleinere Skripte oder integration in 3rd-Party Programme.
Das Tool is open source und hier zu finden: https://github.com/Hunv/FaxHelper

Slicer

Slicer ist eine Open Source Software, die Shapes und Bilder für das Gerät “Slice” von Making Memories erstellt. Die Software ist nicht komplett fertiggestellt, kann aber “as-is” genutzt werden. Es ist möglich mit diesem Programm eigene Shapes auf Basis von Vektorgrafiken zu erstellen. Bitte die Anleitung auf Github genau beachten!

Für alle Entwickler: https://github.com/Hunv/Slicer